Berserk Fan

 

Berserk Fan



 » Episodenguide
 » Cast & Crew

Musik
 » Inferno [Single]





[Dreamcast]
Sword of Berserk
Guts' Rage
 » Startseite
 » Beschreibung
 » Anleitungen
 » Screenshots
 » Artworks
 » Extra
 » Soundtrack
 » Let's Play

[Playstation 2]
Berserk Millenium Falken
Der heilge Teufelskrieg
 » Startseite
 » Anleitung
 » Branded Box
 » Synchronisation
 » Werbung
 » Screenshots
 » Extra
 » Soundtrack
 » Let's Play

Andere Spiele
 » Dragon's Dogma
 » Berserk GREE
 » Einarmiger Bandit
 » Berserk Mods

 

 

 

Gegenstände




Behelithen:
Wenn ein Mensch Qualen gegenübersteht, die sein Wesen zu übersteigen scheinen, dann muss er sein Herz gefrieren lassen. Aus den letzten Tränen dieses Augenblicks entstanden, werden unzählige Behelithen von der jenseitigen in die diesseitige Welt gespült. Der Behelith selber ist ein Schlüssel zur Schattenwelt, mit dem man die fünf "God Hand" beschwören kann. Im Augenblick der Verzweiflung hat der Besitzer die Wahl, die Menschen zu Opfern, die ihm am meisten am Herzen liegen und im Austausch dafür ein dämonischer Apostel der "God Hand" zu werden. Neben den "gewöhnlichen" Behelithen gibt es noch den roten Behelith, der auch das "Ei des Herrschers" genannt wird. Alle 216 Jahre ist es einem Menschen bestimmt, mit Hilfe des roten Behelithen zu einem neuen Mitglied der "God Hand" zu werden.



Das Brandmal:
Dieses Zeichen wird allen eingebrannt, die der "God Hand" und somit der Schattenwelt als Opfergabe dargebracht wurden. Nachdem Guts und Kjaskar der Opferung ertkommen konnten, müssen sie in einer Schicht zwischen dieser und der Schattenwelt leben, da das Mal sie mit dem Schattenreich verbindet und böse Geister anlockt.



Halluzinogene Salbe (Böse Frauen Salbe):
Die halluzinogene Salbe besteht aus Mandelöl, Sellerie, Tollkirsche und Schrierling. Sie verwirrt die fünf Sinne und hilft dabei, Schattenkörper leichter wahrzunehmen.



Guts' Siegel:
Von der Hexe Schielke erhält Guts diesen Talisman, der die Wirkung des Brandmals abschwächt und so die bösen Geister fernhält.



Kjaskars Halskette:
Von der Hexe Schielke erhält Kjaskar diese Halskette, die die Wirkung des Brandmals abschwächt und so die bösen Geister fernhält.



Charlottes Glücksbringer:
Charlotte schenkt Griffith, bevor er gegen Tudor antritt, einen Glücksbringer, der ihn beschützen soll. Dieser Anhänger ähnelt einem midländischen Ritter, man kann ihn sich um den Hals hängen.



Spielzeug eines Soldaten:
Das Spielzeug eines Kindes. Als der Junge im Kampf gefallen war, legte Griffith das Lieblingsspielzeug mit in dessen Grab.



Elfenstaub:
Elfen produzieren Elfenstaub indem sie ihre Flügel zusammenschlagen. Elfenstaub ist eine grüne staubartige Substanz, die man auf Wunden aufträgt, damit sie besser und schneller heilen. Das erste Mal trat Elfenstaub auf, als Judeau Kjaskar ein Säckchen voll gab. Im späteren Verlauf der Geschichte versorgen Puck und Ibarela die Wunden von Guts.



Altes Gift:
Altes Gift, fachsprachlich Antiaris (bzw. Upasbaum oder Antiaris toxicara) ist ein hochwirksames und schnell wirkendes Gift. Es soll Griffith auf dem Bankett zur Feier des Kriegsendes verabreicht werden, geplant wurde dies durch die Verschwörer rund um Minister Foss.



Das Heilige Buch (Bibel des Berserk-Universums):
Ein äußerst wichtiges Buch, in dem unter anderem auch die Falken-Prophezeiung verzeichnet ist. Mozgus und die Ritter der Heiligen Kette haben es.



Das Buch der Magie:
Beschreibung kommt bald




Das Buch der Mythen, Sagen und Legenden:
Beschreibung kommt bald
 

 
Anime - Episode 23:
16.06.2017

Manga 39:
23.06.2017

Nächstes Kapitel:
Kapitel 351 erscheint
23.06.2017

 » Aktuelle Kapitel
 » Neue Charaktere
 » Forum





 
Berserk Fan